Allgemeines
  Home
  Über uns
  Stammtisch FAQ
  Termine
  Satzung
  Mitglieder
  Gallery
  Berichte
  Shop
  Vorträge
  Arachnophobie
  Kurse
   
Kommunikation
  Forum
  Links / Rechts
  Link Me
  Kontakt
  Impressum
  Unbenanntes Dokument
Der Vogelspinnenstammtisch Aargau / Zürich

Die Idee, einen Vogelspinnenstammtisch zu gründen, kam bei einem Gespräch mit Beat. Wir sassen bei mir zu Hause, tranken ein Bierchen und unterhielten uns über Vogelspinnen. Uns fiel auf, dass in Deutschland und Österreich, Vogelspinnenstammtische sehr verbreitet sind. Auch fiel uns auf, dass es in der Schweiz keinen einzigen Stammtisch mehr gibt.
Dies gab uns Anlass dazu, über die Entstehung eines neuen, kompetenten Stammtisches nachzudenken. Nach und nach, entstanden Ideen und Möglichkeiten, die immer noch im Ausbau sind. Dazu gehört auch diese Homepage.
Der Erfolg unseres Stammtisches und dieser Homepage hängt nicht unwesentlich von unseren Mitgliedern ab. Je mehr Leute, desto mehr Wissen und Ideen. Diese beflügeln nicht selten zu neuen und interessanten Möglichkeiten, die dann zu festen Bestandteilen heranwachsen können.
Wir freuen uns somit auf alle, die sich für Vogelspinnen interessieren. Das geht vom „alten Hasen“ über den Anfänger und sogar Leute, die einfach mal eine Vogelspinne beobachten wollen. Wir versuchen eine geeignete Plattform für alle zu schaffen und heissen damit alle herzlich willkommen!