Allgemeines
  Home
  Über uns
  Stammtisch FAQ
  Termine
  Satzung
  Mitglieder
  Gallery
  Berichte
  Shop
  Vorträge
  Arachnophobie
  Kurse
   
Kommunikation
  Forum
  Links / Rechts
  Link Me
  Kontakt
  Impressum
  Unbenanntes Dokument
Es freut uns, dass du dich für den Stammtisch interessierst. Hier findest du die wichtigsten Daten zum Stammtisch:


Was ist der Stammtisch eigentlich?

Der Stammtisch ist eine Zusammenkunft von Vogelspinnenliebhabern und solchen, die es noch werden wollen. Wir treffen uns alle ca. 5-6 Wochen, um uns auszutauschen, Themen zu besprechen, Nachzuchten und sonstige Tiere auszutauschen usw. In der Regel sind es zwischen 20-25 Personen.


Wann ist der Stammtisch?

Der Stammtisch findet alle ca. 5-6 Wochen statt. Den Termin findet man auf dieser Homepage oder unter www.vogelspinnenforum.ch.


Wo ist der Stammtisch?

Der Stammtisch findet in Dietikon/Bergdietikon beim 300Meter-Schiessstand statt. Die Adresse für das Navigationsgerät lautet: Bergdietikon, Kapfstrasse / Fischerhölzlistrasse. Wenn ihr über die kleine Brücke bei der Fischerhölzlistrasse fährt, kommt ihr zu einem Parkplatz. Dort, ganz hinten könnt ihr eure Fahrzeuge parken. Der restliche Weg (ca. 2 Min) zum Schiessstand sollte jeder gut finden.

Wer mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, fährt via Dietikon und anschliessend mit der BDB (Zügli) zum Reppischhof. Dort ruft ihr mir aufs Mobiltelefon an (0787239000) Ich komme euch dann abholen.


Anfahrt mit dem Auto:

Von Bern / Basel / Zürich = Autobahn bis Limmattaler Kreuz / Richtung Luzern auf A3 / nächste Ausfahrt "Urdorf Nord" ausfahren / Richtung Bremgarten fahren / Bei Kreuzung Bernstrasse-Kapfstrasse links abbiegen
Von Luzern = Ausfahrt "Urdorf Nord" der A3 ausfahren / Richtung Bremgarten fahren / Bei Kreuzung Bernstrasse-Kapfstrasse links abbiegen

Es ist nicht erlaubt, bis zum Schiessstand zu fahren. Nutzt den Parkplatz unterhalb und geht den Rest zu Fuss (2 Min).

ALTERNATIVE BILDTEXT


Wer kann an den Stammtisch kommen?

Jeder der sich mit Gleichgesinnten treffen will und gute Vorträge hören möchte :) Es ist jeder herzlich willkommen.
Die Anmeldung erfolgt per E-Mail an: basti[at]vogelspinnenstammtisch.ch

Jedes E-Mail wird in nützlicher Frist von mir beantwortet und selbstverständlich werden die freien Plätze immer wieder auf der Homepage und im Forum aktualisiert.

Sollte sich jemand angemeldet haben und trotzdem kurzfristig nicht kommen können, sollte er dies mir auch per E-Mail so schnell wie möglich melden, damit der Platz freigegeben werden kann.


Was kostet es mich, wenn ich an einen Stammtisch komme?

Der Stammtisch kostet im Moment 5.-- CHF pro Person und Besuch. Schüler bezahlen 3.-- CHF. Da Getränke und etwas zu Knabbern immer vorhanden sind, sind wir froh um einen kleinen Beitrag in die Essenskasse. Diese soll einfach selbsttragend sein, damit beim nächsten Mal wieder Getränke usw. bereitstehen können.


Wie lange dauert so ein Stammtisch?

Normalerweise dauert der Stammtisch ca. bis um 17.00 Uhr. Je nach Thema kann dies variieren. Natürlich ist aber auch jedem überlassen wann er gehen will. Fixe Zeiten haben wir nicht.


Ich habe noch eine andere Frage!

Dann melde dich am einfachsten unter info[at]vogelspinnenstammtisch.ch